Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stift Gurk - Domladen Gurk
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen und sonstigen Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners wird hier ausdrücklich widersprochen. Alle Individualabsprachen bedürfen der schriftlichen Bestätigung der Katholischen Kirche Kärntens. Diese ist jederzeit berechtigt, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden mit jenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet, die zum Zeitpunkt des Auftrages gültig sind.
Allgemeines
Die Angebote des Domladens sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber den Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Es gibt keine Mindestbestellmengen.
Der Webshop ist eine Service-Einrichtung des Domladens des Stift Gurk. Er ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und verfolgt gemeinnützige und kirchliche Zwecke. Der Domladen ist umsatzsteuerpflichtig. Daher wird auch beim Verkauf von Behelfenbzw. Artikeln die Umsatzsteuer ausgewiesen.
Der Kunde richtet seine Bestellung an den Domladen.
Der Kaufvertrag kommt durch Absendung der bestellten Ware an den Kunden zustande.
Sofern der Domladen das Angebot des Kunden nicht annehmen kann, wird dieser über die Nichtverfügbarkeit der Ware informiert.
Datenschutz
Für die Bearbeitung der Kundenbestellung benötigen wir den Namen, die Adresse, die Telefonnummer und die Mailadresse des Kunden.
Mit der Anerkennung der AGB willigt der Kunde ausdrücklich ein, dass seine personenbezogenen Daten - Name, Adresse, Telefonnummer und Mailadresse - zum Zweck der Bearbeitung der Bestellung elektronisch verarbeitet werden dürfen.
Nach Eingang der Bestellung erfolgt eine Benachrichtigungs-E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse, in welcher der Erhalt der Bestellung bestätigt und ihr Inhalt wiedergegeben wird (nachfolgend „Bestellbestätigung“ genannt). Sollten der Domladen den Vertragsabschluss ablehnen, wird dies dem Kunden unverzüglich per E-Mail mitgeteilt.
Briefliche Zusendung erhält der Kunde nur, wenn er die entsprechenden Buttons am Ende der Bestellung anklickt.
Die erhobenen Daten werden grundsätzlich nur vom Domladen im Stift Gurk verwendet. Sollte der Versand der Briefe über einen Drittanbieter erfolgen, werden die o.a. Daten nur zum Zweck des Versands zur Verfügung gestellt.
Diese Zustimmung kann jederzeit mittels Brief (Stift Gurk - Domladen, Domplatz 11. 9342 Gurk), telefonisch (+ 43 4266 8236-12) oder per Mail (http://dom.info@dom-zu-gurk.at) widerrufen werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass alle bis zum Widerruf vorgenommenenVerarbeitungen weiterhin rechtmäßig bleiben.
Lieferzeit
Lagernde Ware wird so rasch wie möglich – in der Regel innerhalb einer Arbeitswoche – zum Versand gebracht oder für die Selbstabholung zur Verfügung gestellt. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, wird für eine schnelle Lieferung Sorge getragen. Die Lieferung erfolgt zuzüglich Versandkosten.
Versandkosten
Ab sofort werden je nach Warenwert Versandpauschalen verrechnet. Dies gilt nur bei Online-Bestellungen über die Website http://domladengurk.shop.epages.de und ist unabhängig von Menge und Gewicht. Ausgenommen sind Überformate und Palettenlieferungen durch Speditionen.
Versandspesen Inland (Österreich) Stand Jänner 2020
Standard Paketversand richtet sich nach dem Warengewicht:
0 kg bis < 5 kg = 5,00 Euro + 1,20 Euro / kg Versandkosten
5 kg bis < 10 kg = 9,00 Euro + 1,20 Euro / kg Versandkosten
10 kg bis unbegrenzt = 15,00 Euro + 1,20 Euro / kg Versandkosten
Versandspesen Ausland werden je nach Posttarif verrechnet.
Abholung der Ware in Gurk
Die bestellten Waren sind Stift Gurk, Domladen, Domplatz 11, 9342 Gurk abzuholen und zwar Mo-So 11:00 – 16:00 Uhr.
Widerrufsrecht/Rückgabe
Kunden haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware zuletzt in Besitz genommen hat.Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss mittels einer eindeutigen Erklärung (Brief per Post oder E-Mail) dem Webshop-Betreiber der Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, mitgeteilt werden:Diözese Gurk - Stift Gurk Domladen Domplatz 11, 9342 GurkE-Mail: http://dom.info@dom-zu-gurk.at Tel. +43 4266 8236-12
Link zum Widerrufsformular (pdf-Formular zum Download / ausdrucken):
https://www.kath-kirche-kaernten.at/images/downloads/widerrufsformular.pdf
Die Rückgabe hat innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hat, zu erfolgen. Die Rücksendung wird vom Webshop-Betreiber jedoch nur dann angenommen, wenn sie ausreichend frankiert ist und die Ware unbeschädigt eintrifft.
Hinweis zur Verpackung: Aufgrund des Nachhaltigkeitsgedankens wird überwiegend Verpackungsmaterial aus Karton verwendet, aber auch Verpackungsmaterial, das in den Lieferantenpaketen enthalten ist und das weiterverwendet wird (kann z.T. auch aus Kunststoff sein).
Kundenbeschwerden sind zu richten an: http://dom.info@dom-zu-gurk.at oder an dieOnline-Streitbeilegungsplattform der EU: http://ec.europa.eu/odr
Gewährleistung
Der Domladen Gurk gewährleiste, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt der Absendung frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 7 Tagen nach Entdeckung beim Webshop-Betreiber gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Anderenfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel. Die Gewährleistung beträgt 6 Monate ab Auslieferung. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnungnachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden. Audio-CD' s, CD-ROM' s und DVD' s können nicht zurückgegeben werden.
Zahlungsbedingungen
Die bestellte Ware wird auf Rechnung und Zahlschein ausgestellt. In Ausnahmefällen und bei Lieferungen ins Ausland wird gegen Vorauskassa geliefert. Damit für den Webshop-Betreiber keine Spesen anfallen, sind offene Rechnungen aus der Schweiz bzw. aus den nicht EU-Ländern „spesenfrei für den Empfänger“ per IBAN und BIC zu überweisen. Andernfalls werden anfallende Spesen an den Kunden weiterverrechnet. Dies gilt auch für verrechnete Bankspesen im Inland.
Bankverbindung
Diözese Gurk – Finanzkammer IBAN: AT90 3900 0000 0100 1072 BIC: RZKTAT2K
Eigentumsvorbehalt
Der Kunde verpflichtet sich, die zugesandte Rechnung binnen 30 Tagen nach Erhalt durch Einzahlung auf das angegebene Bankkonto zu begleichen. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum des Domladens.
Angebots- und Preisänderungen vorbehalten
Für die Richtigkeit der angegebenen Preise wird keine Gewähr übernommen. Sollte eine Ware nicht lieferbar sein, hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadenersatz oder Vergütung.
Gerichtsstand ist Klagenfurt.